Donnerstag, 27. Oktober 2011

auf hohen Schuhen


Diana Damrau, derzeit DIE Königin der Nacht, in Salzburg, Berlin, an der MET und sonst wo noch. Dieses Video, das sie bei einer Studioaufnahme zeigt, gefällt mir sehr. Man kann ihre Konzentration so gut erkennen und die körperliche Präsenz, die diese Arie erfordert.

Diana Damrau bin ich vor vielen Jahren mal "in echt" begegnet, als sie noch kein Star war und am Würzburger Stadttheater engagiert. Mit dem Uniorchester haben wir sie in einem Konzert begleitet - es war, glaube ich, etwas von Meyerbeer.

Ihre Stimme fand ich schon damals außergewöhnlich schön. Auch trug sie zur Orchester-Probe außergewöhnlich schöne Schuhe. Sie waren taubenblau und hatten so hohe Absätze, dass ich mich gefragt habe, wie sie darauf überhaupt singen kann.

Diese Erinnerung hat sich nachhaltig eingeprägt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Blogging tips