Donnerstag, 8. Dezember 2011

BacksteinHaus

Nächste Woche ist es genau zwei Jahre her, dass wir aus dem alten Haus ins neue Haus umgezogen sind. Das ist Anlass genug, dem alten Haus ein wenig Beachtung zu schenken, indem ich hier ein Stückchen von ihm zeige.


Das alte Haus stammt von 1895 und steht unter Denkmalschutz. Als Reihenhaus ist es Teil eines Ensembles von sechs zusammengehörigen Häusern. Es hat knarzige Dielenböden, schöne alte Türen, eine Holztreppe und rekonstruierte Fenster und Zementfliesen. Es ist supersuperschön.

Heute zeige ich daraus ein Zimmer, das mit 8 qm klitzeklein war, aber trotzdem sehr gemütlich. Es standen unsere Kleiderschränke darin und ein Kinderbett.

Das Bett war so ein rustikales vom Schweden, für das wir einen provisorischen Himmel konstruiert hatten. Darüber lag das furchtbar teure Babytragetuch, das wir für die Liese angeschafft und dann nie benutzt hatten (weil wir unfähig waren, es so anzuwenden, dass uns das Baby NICHT wie ein nasser Sack auf Kniehöhe baumelt).

Als Betthimmel machte das Tuch dann aber eine ausnehmend gute Figur   :-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Blogging tips