Sonntag, 4. Dezember 2011

es kommt ein Schiff geladen



So. Nach der scheußlichen Woche, von der hier berichtet wurde, war der Sonntag heute zum Glück ein ganz besonders schöner Tag.

Nach Frühstück im Café und einer entspannten Runde über den Thurnauer Weihnachtstöpfermarkt waren wir zum Tee zu Gast bei Christiane, Michael und Merle. Bei ihnen ist es immer sehr gemütlich. Weil sie so schön wohnen. Weil sie so schön schmücken. Weil sie tolle Waffeln backen und den Tisch so hübsch decken. Weil sie große Bastler sind und es immer spannende Sachen zu sehen gibt, vor allem jetzt, im Advent.

Mein Favorit in diesem Jahr: Weihnachtsschiffchen auf Treibholzbasis.


 









1 Kommentar:

  1. Mir gefällt Ihr Foto mit dem Segelschiff (Stern auf dem Segel) und der Kerze besonders gut! ich würde es gerne für eine Gottesdienst-Ankündigung (2. Advent, Thema: Es kommt ein Schiff geladen) verwenden. Ist das möglich? Und zu welchen Bedingungen?
    Über eine schnelle Antwort würde ich mich sehr freuen!
    Nit freundlichen Grüßen Volker Dithmar

    Pfarrer V. Dithmar
    Ev. Kirchengemeinde Hohen Neuendorf-Stolpe (b. Berlin)
    Berliner Str. 40
    16540 Hohen Neuendorf
    volkerdithmar@gmx.de
    www.kirchehohenneuendorf.de

    AntwortenLöschen

Blogging tips