Donnerstag, 26. Januar 2012

BacksteinHaus: Kinderzimmer


Heute gibt es wieder ein Zimmer aus unserem früheren Zuhause, dem BacksteinHaus. Ein Grund, warum wir dieses schöne alte Haus verkauft haben, war der, dass es dort nur ein Kinderzimmer gab. Allerdings war es ein sehr hübsches Kinderzimmer! Es hatte viel Holz und Wände in einem Fliederton. Mädchenfarben, weil ja die Liesen die meiste Zeit noch ohne Sohn darin gewohnt haben. Sehr voll war das Zimmer am Ende, seeehr voll mit dem Kram von drei Mäusen, der sich jetzt im BauHaus zum Glück auf drei Kinderzimmer verteilen kann.

Seltsamerweise sind diese drei jetzt auch wieder erstaunlich voll.   :-)


Ein altes Kellerregal hatten wir als Raumteiler eingesetzt, um den großen Raum für seine kleinen Bewohner in gemütliche Ecken aufzuteilen. An der Stirnseite war eine passend zugeschnittene Metallplatte angebracht, für allerlei bunte Magnete.  










Lauselieschens Bauernhof, der, ich möchte das betonen, KEINE Weihnachtskrippe ist! 

Die Liese hatte ihre Nächte im letzten Jahr auf einer improvisierten Liege verbracht. Rechts daneben die Kinderküche, die wir zum zweiten Geburtstag gebaut hatten  (Herd von möbelum). 

Ein paar Lieblingspostkarten hängen an der Leine. Ganz links eine Spieluhr mit Vogelmotiv, genäht für's Lieschen von seiner Mama.  :-)

Die Kuschelmatratze, ein sehr zentraler Ort. Hier haben wir abends mit den Liesen gelesen oder sie nachts als Ausweichquartier genutzt, wenn im Schlafzimmer von irgendwem Remmidemmi veranstaltet wurde. Auch als Trampolin war sie unverzichtbar und wir haben sie selbstverständlich ins BauHaus mit umgezogen.

Und hier noch der Wickeltisch mit jeder Menge Windeln vom Sohn. Die Tierhaken, an denen die Ketten hängen, stammen aus dem Shop des Völkerkundemuseums in Hamburg. Mittlerweile haben wir sie aber nicht mehr in Benutzung (sie waren nicht so praktisch).

1 Kommentar:

  1. Deine Kinder haben wirklich hochwertiges und warmes Spielzeug.Alles Herzensdinge.Mir gefällt das soo gut!

    Mia

    AntwortenLöschen

Blogging tips