Freitag, 6. April 2012

PaprikaGemüse

Wegen meiner sich nähernden Prüfung verbringe ich in diesen Ostertagen viel Zeit mit Lernen. Heute, Karfreitag, war der Mann mit Liesen und Sohn im Schwimmbad, damit ich es hier zuhause ruhig habe. Lieb von ihm.

Aber langweilig, so ein ganzer Tag am Schreibtisch. Langweilig und ereignislos. Niemanden gesehen. Niemanden gesprochen. Nicht mal eine Email kam heute bei mir an. Hach, Selbstmitleid.

Nach solchen Tagen müssen die Abende schön werden. Das bedeutet für mich, dass sie mit einem netten Essen beginnen. Heute war es: Käthe Omas Paprikagemüse  :-)


Benötigt werden:

1 Zwiebel, kleingeschnitten
1 Knoblauchzehe, ausgequetscht
500 g gemischtes Hackfleisch
2 Paprikas (beliebiger Coleur)
1 Dose Tomatenstückchen
1 Becher Sahne

Zwiebel und Knoblauch in Butter anbraten, Hackfleisch dazu und krümelig werden lassen. Paprika kleinschneiden und zum Fleisch in die Pfanne geben. Nach kurzem Rühren mit Tomaten und Sahne auffüllen. Würzen mit

1 TL Paprikapulver (edelsüß)
1 Hauch Cayennepfeffer
Salz  (ordentlich)
Essig (ein Schwapps)
evtl. etwas Zucker
Etwa 20 Minuten köcheln lassen, nach Geschmack auch länger (umso weicher wird die Paprika). Ab und zu mal umrühren kann nicht schaden.

Dazu gibt es Reis und geriebenen Emmentaler. Oder Nudeln statt Reis. Oder einfach nur ein gutes Brot. Ganz egal.

Schmeckt alles!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Blogging tips