Dienstag, 1. Mai 2012

Liese 8 Jahre

Heute achter Geburtstag der Liese. Große Feier. Familie und Schulfreunde. Geschenke, Geschenke, Geschenke.

Kaiserwetter, draußen sein. Bierbänke im Schatten unter der großen Erle. Muffins mit Gesicht. Würstchen vom Grill.

Einmal Nasenbluten. Ein Splitter im Fuß. Insgesamt drei Planschbecken-Opfer, die dem kühlen Nass mitsamt ihrer Kleidung begegnet sind.

Baumhaus. Fußball im Gras. Schnitzeljagd durch den angrenzenden Park. Der ambitionierte Versuch, mit zehn Achtjährigen diesen Fisch nachzubasteln:


Während der Pappmachéschlacht blieb mir der Griff zur Fotokamera verwehrt (Matschehände). Und ich muss leider vermelden, dass nur wenige Fische fertig geworden sind: Die meisten endeten als halbfertiger Torso im Gras. So richtig ist die Aktion nicht eingeschlagen. Fussball war doch interessanter. 

Es war trotzdem ein guter Tag.





Fisch:  Tine vom Blog Carli
Bastelset Japanpüppchen:  Kokeshis von Djeco

Kommentare:

  1. Oh, da bin ich aber auf die Ergebnisse gespannt.... hier steht auch bald ein 8. Geburtstag an, mit Schnitzeljagd und Bastelrunde... da dachte ich auch schon an Pappmachee, aber war mir unsicher, weil man es ja nicht gleich anmalen und mitnehmen kann. Aber es wär super für draußen...

    Herzlicher Gruß,
    Katja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dass es nicht bunt ist liegt rein daran, daß ich (bisher) weder stricke noch häkle... und deshalb nur ein weißes Wollknäuel rumlag. Sonst hätte ich selbstverständlich dem aktuellen Farbtrend angepasst. ;-)

      Löschen
  2. Happy birthday der kleinen Grossen und der Fisch gefällt mir sehr gut!
    Hab dir soeben einen Award weitergegeben... schau mal bei mir rein!
    Liebe Grüsse
    Melanie

    AntwortenLöschen
  3. Hey, wo sind denn Eure Fische? Bin schon gespannt drauf! Grüße Lena

    AntwortenLöschen

Blogging tips