Samstag, 23. März 2013

Seidenpudelspitz


Seidenpudelspitz ist der Name der Ausstellung, die derzeit in der süddeutschen Mittelstadt gezeigt wird, zum 250. Geburtstag des Schriftstellers Jean Paul. Der hatte einen Hund, eine Vorliebe für Bier und Kartoffeln und wird heute (fast) nicht mehr gelesen. Oder nicht mehr verstanden. So sagen es zumindest die, die ihn lesen UND verstehen.

Ich gehöre leider nicht dazu. Die Ausstellung hat mir aber trotzdem gut gefallen. Mit der kleinen Liese war ich unterwegs, zusammen sind wir durch Etagen, Hinterhöfe und unsere hiesige Klavierfabrik geschlendert, wo überall die Exponate verteilt waren. Wunderschön fand ich die beschrifteten Ostereier von Ruth Loibl, die kleine Liese mochte besonders Christa Varadis Märcheninstallationen. Und die aus Draht und Müll gebauten Flugmaschinen waren auch ein Schmankerl, genauso wie die Lampenschirme aus Buchseiten von Utta Hagen (siehe oben). 

Sehr inspirierend insgesamt.     









Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Blogging tips